Rekordteilnahme am Ehemaligentreffen 2013

Categories: EhemaligentreffAuthor:

Vom 1. bis zum 3. Juni 2013 fand unser alljährliches Ehemaligentreffen statt. Als Location hat das Vorbereitungsteam die sogenannte „alte Schule“ im schönen Künstlerdorf Fredelsloh aus-gesucht. Das Haus war der perfekte Rahmen für das Ehemaligentreffen mit ausreichend Platz, einem großen Küchen- und Aufenthaltsbereich mit riesiger Tafel, einer Bibliothek und 2 Schlafsälen mit Matratzenlager. Die Atmosphäre des Hauses ist stark alternativ bis kommunistisch geprägt.

2013 Ehemaligentreff 1

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl auf dem Ehemaligentreff 2013

Das großzügige Platzangebot war auch notwendig da es rekordverdächtige 59 Anmeldungen gab. Was brauchen so viele junge Leute? Jede Menge essen! Deshalb haben wir einigen Auf-wand in die kulinarische Verpflegung gesteckt, es gab z.B. Linseneintopf (Mangels großem Topf eher ein 4-5Topf) mit selbstgebackenem Fladenbrot und „einen“ gemischten Salat.

Da die meisten Teilnehmer vor relativ kurzer Zeit von ihrem Freiwilligendienst zurückgekommen waren und sich teilweise lange nicht gesehen hatten wollten wir sie nicht mit einem über-füllten Programm überfordern sondern haben viel Freiraum für Erfahrungsaustausch gelassen war im Nachhinein eine gute Idee war.

2013 Ehemaligentreff 3

Jedes Jahr wieder: Gemeinschaftsküche mit Stil

Ganz ohne Rahmen wollten wir das Ganze aber auch nicht stattfinden lassen, also haben wir Desiree Krüger eingeladen die über den Samstag verteilt verschiedene Workshops angeleitet hat. Das Highlight war wohl Bodypercussion. Die Teilnehmer haben am nächsten Morgen unter der

Dusche alle einen Schreck bekommen da wirklich jeder blaue Oberschenkel und Arme hatte.

2013 Ehemaligentreff 2

Kleiner Erkundungsausflug

Und da die besten Sachen ja immer spontan entstehen ist noch einiges passiert:

  • Verschiedene Sporteinlagen
  • Ein ausgedehnter Erkundungsspaziergang ins Umland
  • Abendliche Gesangs- und Tanzeinlagen
  • Abstecher auf die Kunstausstellungen in Fredelsloh

Um es auf den Punkt zu bringen, es war ein sehr vielseitiges gelungenes Wochenende an dem alle Anwesenden jede Menge Spaß hatten. Und was fehlt jetzt noch für einen vollständigen Bericht? Ein Fazit? Das ist einfach: Immer wieder gerne!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du willst eine Antwort hinterlassen?
Nur los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert